OUT OF SEASON

Sunday Morning CD

Was mir sofort ins Auge fiel, war, dass OUT OF SEASON mit dem Album "Sunday Morning" den Soundtrack zur Bodybuilding-Workout-DVD "Body Planet" ablieferten, und das zaubert mir als überzeugtem Phlegmatiker natürlich ein Lächeln auf die Lippen und ein Fragezeichen auf die Stirn.

Angefangen hat der Vierer vor bereits vor 11 Jahren in Süddeutschland und inzwischen hat man sich von der Punkrockband zu einer Rockband mit Facettenreichtum entwickelt. Handwerklich gut gemacht und bisweilen werde ich zum Kopfnicken verführt.

Obwohl ich Gruppen wie THREE DOORS DOWN und Crossover-Passagen nicht sonderlich leiden mag, muss ich doch dieses bunte Bouquet an METALLICA-Gitarren, NICKELBACK-Gesang und vielen anderen Einflüssen loben, denn außer, dass ich persönlich etwas andere Musik höre, gibt es hier keinen wirklichen Grund zur Kritik.

(39:35) (06/10)