PALESTAR

?Mind The Landscapes! CD

Beim ersten Hören war ich doch sehr überrascht, Klänge, die ich sonst nur von britischen Bands kannte, auf einmal auch aus heimischen Landen zu entdecken. Die 12 Songs auf "?Mind The Landscapes!" stammen von der vierköpfigen Band PALESTAR aus Leipzig.

Großartiger melancholischer Gitarrenpop, manchmal kraftvoll wie bei "#1069" oder fast schon heiter verspielt wie bei "Drowning in a bathtub". Laute kraftvolle Gitarren wie bei "Siberian fog" oder "The worst is yet to come" setzen plötzlich aus und lassen Raum für eine neue, ganz ruhige Atmosphäre.

Man denkt gerade, so klingt schöne Musik, dann wird einem auch schon ein fast punkmäßiger Song um die Ohren gehauen: "Motor homes" mit einem eingängigen Gitarrenriff. Fazit: die 12 Songs auf diesem Debütalbum bewegen sich, mit einer ordentlichen Prise Punk gewürzt, irgendwo zwischen Wave und Gitarrenpop, zwischen MODERN ENGLISH, U2 und SONIC YOUTH.

(52:28) (08/10)