SHANTY TOWN

One More Last Chance CD

Die Ska-Band SHANTY TOWN begann 1999 in Barcelona unter dem Namen SMOKE'LESS. Die damaligen Gründungsmitglieder waren damals gerade 16 Jahre alt und suchten fast sieben Jahre lang zwischen Jazz, Soul, Funk, Pop, Reggae und natürlich Ska nach ihrem eigenen Stil.

Nach diversen Umbesetzungen fand sich jetzt eine elfköpfige Band zusammen, die mit "One More Last Chance" ein fulminantes Debütalbum präsentiert, dessen Tiefe sich erst nach und nach offenbart.

Dominiert werden die elf Songs auf "One More Last Chance" von einer wirklich ausdrucksstarken und soulmäßigen Frauenstimme. Dieser Gesang erinnert mich stellenweise an die legendären MALARIANS.

Beim ersten Hören denke ich zuerst an die ADJUSTERS und die INCITERS. Im Gegensatz zu den genannten Bands klingen SHANTY TOWN mit ihrer die Kombination von Soul und Midtempo-Ska, aber bedeutend jazziger und relaxter.

Und mit "Really don't care" gibt es einen richtigen Hit. (45:56) (08/10)