SNØRD

Und selbst? MCD

Hildesheim, Oktober 2005: An einem Wochenende trifft sich die kürzlich gegründete Punkrock-Band SNØRD aus Hannover in einem kleinen Studio, um die erste EP der Bandgeschichte aufzunehmen. Schlagzeug aufbauen, Gitarre einstöpseln, los geht's.

Bereits nach zehn Minuten ist das MUFF POTTER-Shirt total durchgeschwitzt. Egal, weiter. Bis zum Mittag ist die Hälfte der sechs Songs im Kasten. Die Ohren brauchen eine kurze Auszeit: Zur Pizzapause dröhnt EA 80 aus den Boxen.

Die Zeit rennt, das Schlagzeug treibt. Abends will man fertig sein, morgen soll abgemischt werden. Zum Feierabendbier des ersten Tages läuft noch mal der Rough-Mix durch: Alter, das ist jetzt schon fetter, als es die BOXHAMSTERS jemals waren! Warte da mal den Endmix ab! - Halt, mach noch mal zurück! War da nicht ein kleiner Fehler? - Scheiß drauf, ist doch Punkrock! Hauptsache ist doch, die Energie kommt rüber.

Ey Bastian, bei "Stetes Tropfen höhlt den Stein" klingt deine Stimme echt wie die von Nagel! - Hast recht, merke ich auch gerade. Aber geile Melodie! - Sonntagabend läuft im Studio nur noch der CD-Brenner, vier grinsende Jungs stecken stolz die fertige Aufnahme in die Tasche.

- Da rufen wir gleich mal bei DUESENJAEGER an, wie es mit der gemeinsamen Tour aussieht, oder? (17:40) (08/10)