Reviews : TIGHT FITTING PANTS / Obscene Music ... For Obscene People CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.12.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch das Buch „Wie aus mir kein Tänzer wurde“ (Ventil Verlag) von Ox-Autor Kent Nielsen als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

TIGHT FITTING PANTS

Obscene Music ... For Obscene People CD

Format: CD

Crazy Love


In vielen Fällen empfinde ich es als ein Geschenk, nicht zwangsläufig jedes fremdsprachige Lied zu verstehen. So bleibt immer die Entscheidung, aktiv zuzuhören und auf den Text zu achten. Oder eben nicht und den Text einfach zu ignorieren, einfach den Sound auf sich wirken lassen.

Bei deutschen Texten fehlt diese Option und ich muss selbst die dämlichsten Plattenbau-Rapper verstehen. Unangenehm. Die TIGHT FITTING PANTS nutzen diesen menschlichen Umstand, der in ihrem Heimatland Frankreich angeblich noch gravierender ist, schamlos aus.

Sie singen englisch und entkommen so den Sittenwächtern. Mit Titeln wie "Porno queen" oder "Gang bang boom" dürfte sonst der Index-Aufkleber nicht lange auf sich warten lassen. Da sich das Quartett musikalisch zwischen Punkrock und Psychobilly bewegt, sind selbst die harmloseren Songs nicht gesellschaftsfähig.

So wie es sein muss. Die Jungs rocken schnell, und ehe man sich dran gewöhnt hat, ist die Platte auch schon durch. Das ist aber der einzige Wermutstropfen, ansonsten ein klasse Debüt und ich bin gespannt auf die Konzerte.

(21:04) (07/10)

Robert Noy

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #65 (April/Mai 2006)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

MONTREAL

Endlich Nachschlag für die große MONTREAL-Fangemeinde. Die sympathischen Gute-Laune-Dienstleister enttäuschen ihre Fans nie und liefern immer das ab, wofür die Band seit vielen Jahren geschätzt und geliebt wird: super eingängiger Pop-Punk mit ... mehr