TOMMY AND THE TERRORS

Unleash The Fury CD

Manchmal frage ich mich ja, ob es auch so richtig schlechte Bands in Boston gibt. Auf Anhieb fallen mir nur gute bis sehr gute ein, zum Beispiel FAR FROM FINISHED, THE PUG UGLIES, THE DUCKY BOYS oder THE BLUE BLOODS.

Auch TOMMY AND THE TERRORS gehören in diese Reihe von grandiosen Bands, was sie mit ihrem zweiten Album auf TKO, nach "13 The Hard Way" aus dem Jahre 2002, wieder einmal bestätigen. Zu Hören gibt es klassischen und schnörkellosen Streetpunk der schnelleren Sorte, bezeichnenderweise produziert von Matt Kelly von den DROPKICK MURPHYS.

Dass sie mit denen auch schon mehr als einmal live gespielt haben, ist da fast schon hinfällig zu erwähnen. Außerdem konnte man sie schon zusammen mit COCK SPARRER, 999, den HUDSON FALCONS und TOXIC NARCOTIC sehen.

Damit erübrigt sich wohl eine weitere Erläuterung des Sounds. Zwar habe ich eindeutige Favoriten auf diesem Album, nämlich "Under surveillance", "The gorilla song" und "Getaway", aber insgesamt sind die Songs alle sehr homogen ausgefallen, und kurz, denn für die 15 Songs auf "Unleash The Fury" brauchen die Herren noch nicht mal eine halbe Stunde.

Damit liegt die durchschnittliche Songlänge unter zwei Minuten. Na gut, überredet, dann hör' ich die Platte eben einfach nochmal. (26:46) (08/10)