WARFARE

Fierce Intentions 2CD

WARFARE, ehemals WARFARE 223, aus Chemnitz bezeichnen ihren Sound selbst als "Streetcore". Ich denke mal, das kann man so stehen lassen, obwohl einige Songs weitaus melodischer ausfallen, als ich erwartet hatte, so zum Beispiel gleich der zweite Titel "Power chords", außerdem "Ain't got no attention" und "Screwing USA", was leicht an "Surfin' USA" angelehnt ist.

"Always around" geht da schon wesentlich eindeutiger in Richtung Hardcore. Die erste CD, das eigentliche Album, enthält ausschließlich englischsprachige Songs. So Leute wie ich, die nur ausgesprochen wenig für deutschsprachige Musik übrig haben, können also die zweite CD mit den sechs Bonustracks getrost ignorieren.

Ich wäre ja dafür, dass alle Bands diese Art von Segregation einführen, aber das nur am Rande. Unter den 13 Songs auf der ersten CD fällt neben den bereits genannten noch ein MOTÖRHEAD-Cover auf, nämlich "1916", welches man definitiv gut gelungen nennen kann.

Insgesamt variieren WARFARE sehr schön melodiöse und Hardcore-lastige Songs, und auch die deutschsprachigen Bonustracks, die ich mir dann doch angehört habe, können überzeugen. (33:51/20:33) (06/10)