MASTODON

Call Of The Mastodon CD

MASTODON und kein Ende in Sicht. Langsam dürfte man doppelt und dreifach von Veröffentlichungen und Rereleases bedient sein, oder? Hier folgt nun eine Zusammenstellung der ersten neun Songs, die die Band zusammengezimmert hat, wobei fünf davon auf der Debüt-EP "Lifesblood" von 2001 zu finden sind.

Wieso man nicht gleich die anderen vier Songs damals draufpackte, bleibt mir ein Rätsel. Vermutlich, weil sie nicht gut genug waren? Aber wieso werden diese nicht guten vier Songs denn jetzt nach fast sechs Jahren veröffentlicht? Ohne jeden Zweifel sind MASTODON eine der besten neuen Metalbands, die in den letzten Jahren aller Herren Länder beackert haben und somit ihren Erfolg wohl verdient haben, aber dieser ganze Rerelease-Wahnsinn geht mir langsam auf die Eier.

Ich persönlich würde mir diese CD nicht zulegen, sondern empfehle stattdessen lieber die DVD, wo man auch die besagten neuen alten vier Songs zu Gehör bekommt - obendrein noch mit dem alten Sänger.

Man kann jetzt nur hoffen, dass endlich mal ein neues reguläres Album erscheint und nicht wieder der x-te Aufguss. Ziemlich enttäuschend, das.