Reviews : SUZY & LOS QUATTRO / The Singles LP :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.10.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von FUCKED UP „Dose Your Dreams“ (Merge) als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

SUZY & LOS QUATTRO

The Singles LP

Format: CD

screaming-apple-records.de


Normalerweise läuft das ja andersrum: Erst veröffentlicht eine Band Vinylsingles, dann werden die auf CD zusammengefasst. Screaming Apple macht es mal anders: Die "Freak Show"-EP war 2002 via No Tomorrow nur als CD erschienen, und die fünf Songs fanden hier erstmal den Weg auf Vinyl, stellen die A-Seite dieser 12" dar.

Ebenso bislang nur digital erhältlich war "I'm not glad to see you go" von der "Bowery Electric"-EP, einem Tribute an Joey Ramone, und "We're not gonna take it", natürlich im Original von TWISTED SISTER.

Dazu kommen dann noch die jeweils zwei Tracks der "He Could Be The One"-7" sowie der zusammen mit TV Smith eingespielten Single, und fertig ist ein sehr schönes Paket zuckersüßen, girl-fronted Power-Pop-Punks.

Das Ganze kommt mit echt schönem Coverartwork sowie Insert, auf dem die einzelnen Songs kommentiert werden, dazu natürlich die Abbildungen der (ausverkauften) Originalplatten. So, und jetzt hoffe ich nur, dass SUZY & LOS QUATTRO bald ein neues Album rausbringen, denn ich brauche mehr von diesen unbeschwerten, hymnischen Popsongs.

(08/10)

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #65 (April/Mai 2006)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

NARCOLAPTIC

NARCOLAPTIC - Punk Rock für Freunde von Nofx, Sublime, Rise Against. M it knapp 350 Konzerten im In und Ausland ist die Band momentan eine der aktivsten deutschen Bands dieses Genres. 2016 tourten sie mit ihrem zweiten Album „Hypocretin“ in Tha ... mehr