FLESH FOR LULU

Roman Candle: Live DVD

FLESH FOR LULU, 1981 in London gegründet? wurden das Bindeglied zwischen Rock'n'Roll und Gothic. Mit an Bord waren Glamrock, Trash, Leder und Kajalstift. Die vorliegende DVD dokumentiert einen Auftritt aus dem Jahr 1985, ihrer Hochzeit, aus dem Camden Palace Theatre in London und zeigt die Band von ihrer besten Seite.

Soundtechnisch okay geht es von den ersten Singles "Roman candle", "Subterraneans" und "Restless" bis zum Mini-Album "Blue Sister Swing" aus dem Jahr 1985, unter anderem mit "I may have said you're beautiful but you know I'm just a liar".

Abgerundet wird das 55-minütige Set mit dem STOOGES-Klassiker "I feel alright". Allerdings konnten mich FLESH FOR LULU früher nie so wirklich begeistern und so geht es mir auch heute mit dieser DVD.

Wohl eher etwas für Fans. (06/10)