MASTODON

The Workhorse Chronicles DVD

Endlich mal wieder eine äußerst amüsante Band-DVD in meinem heimischen Player. Hier wurde auf viel Liebe zum Detail Wert gelegt und der geneigte Fan bekommt einen satten Rundumschlag in Sachen MASTODON.

Angefangen von den allerersten Livemitschnitten, in denen die Band noch zu fünft die kleinen Bühnen vor sehr übersichtlichem Publikum unsicher machten, bis hin zu den großen Hallen und Stadien kriegt man hier die gesamte Entwicklungs- und Schaffensphase präsentiert.

Schon erstaunlich, wie sich die Band innerhalb kürzester Zeit hochgetourt hat. Aber was ist bitte schön eine Band-DVD ohne das obligatorische Behind-The-Scenes-Material? Eben! Und deshalb geben die einzelnen Musiker jeweils im Museum, unter der Dusche, im Spielzeugladen oder prollig in IRON MAIDEN-Deko mit Handtuchträger Auskunft über die Bandgeschichte und das Leben auf Tour.

Angefangen von ihren ersten Bands vor MASTODON bis hin zur gemeinsamen Bandgründung, welche ganz nett mit Barbie-Puppen nachgestellt wird. Abgerundet wird das Ganze durch drei Musikvideos, die in erweiterter und unzensierter Version hier vorliegen.