JACK'S CANNONBALL

s/t CD-R (Demo)

Mein lieber Scholli, was für ein geiles Teil haben JACK'S CANNONBALL mir denn hier beschert? Es sind zwar nur drei Songs drauf, aber mal ehrlich, die könnten die drei Männer aus Lyon auch problemlos auf Vinyl pressen lassen und fertig ist die Hitsingle! Stattdessen sind die Lieder im Internet frei downloadbar und ich kann nur jedem, der auf wilden Punk'n'Roll mit einer Schippe rotziger Aggressivität steht, empfehlen, schnell den Rechner anzuschmeißen und die Homepage von JACK'S CANNONBALL zu besuchen.

Ausgezeichneter Sound nebenbei, der vor allen Dingen vom treibenden Bass lebt und auch öfter mal coolen zweistimmigen Gesang bietet. Das erinnert mich manchmal leicht an böse DEVIL DOGS oder Landsleute wie ZOOMEN (auf ihrer ersten 10"), aber die Band hat ganz klar ihren eigenen Stil.

Die CD läuft bei mir grad rauf und runter und ich hoffe JACK'S CANNONBALL bringen bald noch mehr von dem Kaliber unters Volk! Oui monsieur, c'est excellent! (6:38) (09/10)