UNEXPLAINED

s/t CD-R (Demo)

UNEXPLAINED aus dem österreichischen Wörgl nehmen nicht sehr viel meiner kostbaren Zeit in Anspruch. Nur knapp über zehn Minuten muss ich ihnen meine ungeteilte Aufmerksamkeit widmen, mir nur vier Songs anhören.

Schon nach dem ersten Song mit dem Titel "Voice of aggression" muss ich sagen: schade. Also schade, dass da nicht mehr Songs drauf sind. Die ewig besserwisserische Anglistin in mir schreit natürlich laut auf, weil das englische Wort "aggression" hier nur mit einem "g" geschrieben wurde, aber darüber will ich ausnahmsweise mal hinwegsehen, da ich eine ausgesprochene Schwäche für diese Art von Streetpunk'n'Roll habe.

Vorausgesetzt natürlich die Umsetzung stimmt, und das ist bei UNEXPLAINED definitiv der Fall, denn auch die drei anderen Songs "Time", "Rock'n'roll" und "In case of war" machen den guten ersten Eindruck nicht kaputt, sondern verstärken ihn nur noch.

Für ein Demo kann die Band mit einer erstaunlich guten Soundqualität aufwarten, bin also rundum zufrieden und gespannt auf weitere Sachen von UNEXPLAINED. Weiter so! (12:03) (08/10)