ENDLESS FIGHT

Back To The Front CD

Was dieses Album am besten beschreibt, ist wohl der neunte Song "Throw away". ENDLESS FIGHT sind schon wieder eine sowohl neue, als auch völlig überflüssige Band auf dem großen Metalcore-Markt. Wer auch immer den Promozettel für ENDLESS FIGHT geschrieben hat, gehört an die Wand gestellt.

Da heißt es, dass ENDLESS FIGHT traditionellen Hardcore mit neuen, eigenen(!) Elementen mischen. Ja, eben, machen das in letzter Zeit nicht irgendwie alle neuen Bands? Und machen sie es zu 99% nicht alle auch bemerkenswert schlecht? Genau, hätten wir den Punkt damit schon mal abgehakt.

Wer auch immer die Dreistigkeit besaß zu schreiben, dass ENDLESS FIGHT etwas für Fans von HATEBREED und SICK OF IT ALL ist, hat sich meiner Meinung nach weder mit der einen noch mit der anderen Band je beschäftigt.

Geschweige denn mit ENDLESS FIGHT, die fahren nämlich das ganz simple Prinzip von schnellen Breakdown-Parts, unterbrochen von angeschlagenen Akkorden und dann mal wieder einen etwas mosh-lastigeren Break.

Also alles andere als innovativ eben. (29:20) (03/10)