CHAMPION / BETRAYED

Split 7"

Schade, CHAMPION sind bald nicht mehr, und das ist jetzt wohl die letzte Veröffentlichung dieser Band, die erst mit ihrer LP zeigen konnte, dass sie zu den Guten gehört. Je Band gibt es drei Songs, die, im Gegensatz zur sonst üblichen Split-Politik, nirgendwo sonst veröffentlicht wurden (rivalryrecords.com) CHAMPION spielen ihren gewohnten melodischen Youth Crew Style, und die Songs hier hätten auch auf der "Promises Kept" drauf sein können, gehen gut ins Ohr.

Doch im Vergleich zu dem, was danach kommt, haben sie leider keine Chance. BETRAYED, eigentlich als CHAMPION-Nebenprojekt gegründet, bringen hier, kurz nach der Veröffentlichung der Addiction EP 3 neue Songs unters Volk, die es in sich haben.

Absolut hymnische sing A Longs, und Gitarren, die man im Hardcore so nicht zu hören bekommt. Wirklich, eine absolute Ausnahmeband, für die sich schwer Vergleiche finden lassen, ich bin mehr als gespannt auf die bald kommende LP.

Hier findet quasi die Wachablösung statt, das Nebenprojekt überholt die sich auflösende "Hauptband". (14:35) (09/10)