BLACK TIME

I Hate The World ... 7"

Auch auf ihrer neuesten Single auf A Fistful Of Records bieten uns BLACK TIME wieder ihre Interpretation von Garage und Punk. Und wenn man mich fragt, liegen sie damit auch wieder genau richtig... Die Eckpunkte heißen hier weiterhin CRAMPS, tonnenweise Verzerrung und billiger Alkohol, und die Sonnenbrille wird erst gar nicht mehr abgesetzt, weil sich die Augen ans Licht einfach nicht gewöhnen können.

Das Titelstück "I hate the world ..." ist dann direkt der Soundtrack für den gestreckten Mittelfinger und deshalb natürlich auch der Hit der 7": rumpelnd, hasserfüllt und mit schönem Mitgrölrefrain kann hier nicht viel schief-, höchstens kaputtgehen.

Die B-Seite mit dem kurzen "Sleepwalking" und dem verzweifelt klingenden "Chinese mechanics" fällt dann etwas ab, kann aber immer noch voll überzeugen. Und die Aufmachung stimmt auch wieder - was will man mehr?! (08/10)