FRONTKICK / RADIO DEAD ONES

Split 7"

Die wundervollen FRONTKICK und die RADIO DEAD ONES aus Berlin beehren uns hier mit einer sehr schönenSplit-7" mit je zwei Songs pro Band. Zu hören gibt es sehr schönen melodiösen 77-Streetpunk, wie man ihn von FRONTKICK auch vom letzten Album "Undergound stories" kennt.

Eine Split-7" der beiden Bands lag da wohl nahe. Dabei spielt jede der beiden je einen eigenen Song und covert je einen der Kollegen. FRONTKICK präsentieren uns "She's a heartache" und ihre Version von "Out of tune" von den RADIO DEAD ONES.

Die wiederum covern "Broken skull" und steuern außerdem den eigenen Song "Deadly democracy", einen Anti-Nazi-Song bei. Davon kann es meiner Meinung nach nicht genug geben und wenn die Aussage dann noch in eine gute Melodie verpackt ist, wie in diesem Fall, dann freut sich das Herz.

Aber auch die anderen Titel auf der Split können mich durchaus begeistern. Da freue ich mich doch schon mal auf das hoffentlich bald erscheinende Studioalbum der RADIO DEAD ONES.