KIESGROUP

Komm nach Haus 7"

Eine hübsche hellblaue Vinylsingle hat die Düsseldorfer KIESGROUP zusätzlich zur aktuellen Platte herausgebracht. Naturgemäß findet sich darauf natürlich eine Auskopplung, die mit "Komm nach Haus" (Lolila/Broken Silence) durchaus gerechtfertigt ist.

Ein Song voller wunderbarer Melodien mit einem perfekten Reimschemata eines brillanten Textes. Lyrik, in jedem Fall, ein Liebeslied, wohl auch, melancholisch, ebenfalls. Auf der B-Seite glänzt der Song "Bunkerschelle" von dem ich zu gerne wüsste, was dieses Wort für eine Bedeutung hat.

Ich habe es noch nie gehört, vermute also, es ist nicht wirklich existent, hört sich aber schlüssig an. Der Song eher ruhiger, und etwas getragener als die A-Seite, und auf gar keinen Fall als Lückenfüller zu verstehen.

Von daher lohnt die Anschaffung auf jeden Fall auch, wenn man sich das Album "Gladbach oder Hastings" ebenfalls gekauft hat. (09/10)