BERNADETTE LA HENGST

Nie mehr vor Mittag 7"

Auf Ritchie Records ist die "Nie mehr vor Mittag"-7" von BERNADETTE LA HENGST erschienen, und Madame widmet sich im Titelsong auf charmante Weise dem Luxus, spät aufstehen zu können. Künstler ... Auch noch mit dabei: "Wilder Mann", "Bar Europa" und "Mann mit Hang zur Depression", frau covert sich da selbst, ist es doch ein Stück ihrer alten Formation DIE BRAUT HAUT INS AUGE, was immer noch einer der besten Bandnamen ever ist.

Das Ganze ist natürlich eine Live-Single, Ritchie Records lässt da eine etwas eingeschlafene Tradition (Frühaufsteher?) wieder aufleben, und auch wenn ich in der Vergangenheit Konzerte der Dame, die immer mit einem Kleinwagen von Sanitätshaus Hengst anreist, nicht übermäßig prickelnd fand, so gefallen mir die vier Lieder hier, in Freiburg und Dortmund mitgeschnitten, doch richtig gut.

(07/10)