STEVE TREATMENT & THE NO MEN

2005 ?A' Sided 45 7"

Oha, hier wird D.I.Y. groß und vor allem richtig geschrieben! STEVE TREATMENT & THE NO MEN fahren jedenfalls auf "2005 ?A' Sided 45", ihrer ersten neu aufgenommenen Single seit 26 Jahren, die ganze Palette experimenteller LoFi-D.I.Y.-Sounds auf: Gedoppelter Gesang, Beats aus der Bontempi-Orgel, Toy-Piano-Geklimper und eine zeitweise rückwärts abgespielte Gitarren-Spur.

Das klingt interessant und ich denke beim Hören gleich an gammelige Punks auf der Arty-Farty-Kunsthochschule. Seine erste Single kam übrigens 1978 raus und auf der stellten die SWELL MAPS die Backing-Band, außerdem wird der gute Steve als Pionier der UK-D.I.Y.-Szene bezeichnet.

Ich empfehle auf jeden Fall einen Besuch auf topplers.net, denn da ist die nett aufgemachte Doppel-A-Seiten-7" erschienen und es gibt dort einige mp3s zum runter laden und antesten. Ich persönlich find's irgendwie sehr strange, dennoch hat die Single das gewisse Etwas (was das jedoch ist, musst du selbst raus finden).

Na ja, Kunst halt. (06/10)