WILLSON / TRICKS

Split 7"

Eine wuuunderschöne Split-7" halte ich hier in den Händen. WILLSON und TRICKS haben sie bespielt, und beide Bands bringen uns je zwei wuuunderschöne Lieder nahe. Die Schriftart, die das Cover ziert, haben wir aber geklaut, oder? Aber bei Indiekisten wie dieser wird das schon nicht auffallen, oder zumindest wohl eher nicht geahndet.

Ach ja, ich wäre gerne Astronaut. Dann fiele mir das tippen solcher Termini wie "Indietronic" und "Neofolk" wohl leichter ... Aber hiermit ist es ja geschafft, Schwamm drüber. Aber eben diese Schubladen füllen beide Bands nun einmal wirklich ganz hervorragend, mit ihrer jeweiligen Musik.

WILLSON mit dem gewissen Hauch von Elektro-Baukasten-Romantik meets 44 Grad-Indierock-Fieber und TRICKS mit dem verspielten, sich dem Einheitsbrei widersetzenden und ebenso minimalistisch wie angenehm ungewöhnlich instrumentierten Indie-Folk neuerer Bauart.

Der Kapitalismus, der alte Schlawiner, der kommt hier zu kurz. Die Liebe zur Sache jedoch, die bekommt eine Extraportion und wenn man in die unendlichen Weiten des www springt und zu seiner Maschine sagt: einlegen.de bitte, dann erfährt man mehr über all das hier.

Sollte man auch machen. Sollte man JETZT machen. Ehe der Wolf den Hasen ganz alleine verspeist ...