YFERE / DRYCONDITIONS

Split 7"

Menschen, die 7"s herausbringen, sind mir alleine deswegen schon mal ziemlich sympathisch. Cooles Format, welches schon dadurch regiert, dass es zumeist eine finanzielle Rohrkrepierung darstellt. Es trotzdem zu machen, ist halt cool.

Verstehst du jetzt nicht, oder ...? Ach, egal. Auf dieser Split-Single (apemustnotkillaperecords.com) hörst du zwei Songs der deutschen Band YFERE und drei der Schweizer von DRYCONDITIONS.

Letztere spielen schönen, melodischen HC/Punk mit viel Energie, wenn nicht gerade mit ruhigeren Sounds rumexperimentiert wird. YFERE sind etwas lauter, härter und dunkler, wenn sie nicht gerade mit ...

Also, recht unkonventionell und interessant das Ganze und die Musik gefällt mir durchgehend sehr gut. Egal, ob laut oder leise, ruhig oder stürmisch. Eine launische Single, gut so. Auch durchaus Emo das Ganze, also im Ebullition-Sinn der Sache.

Da geht der Daumen steil nach oben! (08/10)