A77AQUE!

Otras Canciones CD

A77aque sind - laut Infozettel - Argentiniens größte Punkband und darüberhinaus auch in den Nachbarländern recht bekannt. Sie haben sich 1987 gegründet, inzwischen acht Longplayer veröffentlicht und für einige Platten sogar Platin erhalten.

Auf "Otras Canciones" covern A77aque Songs, die sie textlich oder musikalisch beinflußt haben. Erinnert mich von der Musik her sehr an die Hosen, mit denen sie in Argentinien schon zusammen gespielt haben: ziemlich poppiger, radiotauglicher Punkrock mit spanischen Texten.

Leider kenne ich die meisten Originale nicht, was der Platte natürlich einigen Reiz nimmt. Sehr klasse ist das ABBA-Cover ("Dame, Dame, Dame" anstatt "Gimme, gimme, gimme"), ansonsten gibt es noch Covers von den Beach Boys, den Ramones, Stiff Little Fingers und Erasure.

Für 2000 ist übrigens eine Europa-Tour geplant. Schöne Platte.