Reviews : KOHNKHRA / The Freakshow MCD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

KOHNKHRA

The Freakshow MCD

Format: CD

Genre: Punkrock/Hardcore

Diehard/EFA


Gar nicht übel, was Konkhra auf diesem Silberling abgeliefert haben. Vom Death Metal, den sie bis vor kurzem noch gemacht haben, ist glücklicherweise nichts mehr zu hören. Die drei Tracks sind recht langsam und sehr heavy, zum Teil fast schweinerockig.

Als Referenz fallen mir die Finnen Disgrace und Xysma ein. Es gibt noch zwei Coverversionen von Iron Maiden ("Prowler") und Motörhead ("Orgasmatron"), die mich allerdings nicht so begeistern.

Ansonsten ist "The Freakshow" eine rundum gelungene Geschmacksprobe für den demnächst erscheinenden Longplayer "Come Down Cold" und die Europa-Tour mit Napalm Death.

Dirk Gomez

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #36 (III 1999)

Suche

Ox präsentiert

PETER AND THE TEST TUBE BABIES

Älter, aber nicht weiser, präsentiert sich der Vierer aus Brighton immer noch witzig, voller Spielfreude und energiegeladen auf den Bühnen der Welt. Über 40 Jahre Bandgeschichte haben PETER AND THE TEST TUBE BABIES mittlerweile auf dem Buckel, ... mehr