MILTON FISHER

Forward Loop CDEP

Dank des Einsatzes einer Trompete gelingt es dieser skurrilen Band aus Darmstadt sich angenehm von anderen ähnlich gestrickten Gitarrenbands abzuheben. Dabei entsteht eine interessante Mischung aus Punk, Ska und Indierock, die aber bis auf Song 1 und die Coverversion des SONIC YOUTH-Songs "Schizophrenia" (was soll in diesem Zusammenhang eigentlich die JOY DIVISION-Basslinie gegen Ende?) etwas holprig bleibt.

Ausbaufähig. TKMINORIA ACTIVA The Seven Inch Sessions MCD (Utopía Records, Casilla de Correo 4524, Codigo Postal (1000), Bs. As., Argentinien) Die 7 Stücke sind ursprünglich 1992 auf Vinyl erschienen und waren eines der ersten Dokumente der Hardcore-Szene von Buenos Aires.

MINORIA ACTIVA spielten treibenden und schnellen New York Hardcore - war '92 bei uns ja auch ganz gross -, der auch heute noch erstaunlich frisch klingt. Die Songs sind kurz und schmerzlos, die Musiker sind technisch gut, die Mitgröl-Chöre sind griffig und in den Texten geht's um das Übliche.

Sehr cool, da werde ich fast nostalgisch.