CONVINCED

Life is my enemy CD

Das hat man auch nicht alle Tage: eine schwedische Band, die sich musikalisch in HC- und Old-School-Metal-Gefilden bewegt und zudem noch eine Dame am Mikro beschäftigt. Der Metal-Sound in Anlehnung an alte Helden (HELLOWEEN, IRON MAIDEN und Co.) überwiegt auf jeden Fall, man muss einzig auf die kreischenden, teils nervigen Stimmen von Kai Hansen und Konsorten verzichten.

Das ist meiner Meinung nach ein Riesenvorteil, denn Frontfrau Jessica Johansson brilliert mit ihrer absolut songdienlichen und kräftigen Stimme. Im Verlauf der momentanen True-Metal-Welle profitiert diese Kapelle vor allem von diesem Pluspunkt.

Leute, die absolut nichts mit dem 80er Jahre-Metal anfangen können, sollten allerdings die Finger von der CD lassen, da die HC-Einflüsse wirklich sehr gering eingestreut wurden.