STANDARD

Behold my discontent CD

Kurz nach dem Einlegen dieser CD kommt mir nur eins in den Sinn: RYKERS! Sind sie aber nicht, sondern eine neue Band aus Hoofdorp in Holland, die sich laut Bandinfo anschicken, sich einen Ehrenplatz unter den besten europäischen HC-Bands zu sichern.

Dies ist keineswegs zu hochgegriffen, da die fünf Niederländer einiges auf dem Kasten haben. Die Mischung aus schnellen und groovigen Parts, die man eben bei den RYKERS optimal umsetzt, liegt dem Quintett ebenso im Blut.

STANDARD ist zwar der Bandname, hat jedoch mit dem Programm nichts gemein. Die insgesamt 12 Songs sind abwechslungsreich, grooven wie noch was, und stellen trotz des Vergleichs kein billiges RYKERS-Plagiat da.

Textlich wird natürlich auch eine Menge Dampf abgelassen und genreüblich Kritik am ganzen System geübt.