AMERICAN PRINCES

Less And Less CD

Album Nummer drei der royalen Formation aus Little Rock, Arkansas, die so konsequent an ihrem Vorankommen als Band gearbeitet hat, dass sie dafür auch bereit war, vor Jahren die gemeinsame Heimat New York City zu verlassen, da dort für arme Musiker keine Vereinbarkeit von Kunst und Bestreitung der Lebenshaltungskosten durch selbige mehr gegeben war.

Ziemlich heftig, so eine Story, diese Konsequenz bezüglich des Vorwärtskommens mit der Band, und vor allem in Deutschland völlig unvorstellbar. "Less And Less" setzt die beiden Vorläuferscheiben konsequent fort, ist ein typisches, grundsolides US-Indierock-Album, das mich hier und da an SEBADOH erinnert, minus deren lofiige Knarzigkeit, plus so eine gewisse mainstreamige Powerpop-Rockigkeit, das in manchen Momenten was von den PIXIES hat, in anderen was von den SHINS oder den POSIES.

Unterm Strich eine wirklich nette Platte, kompetent umgesetzt, aber leider auch von einer gewissen Beliebigkeit. (41:17) (7)