BUZZCOCKS

Secret Public's Best In Good Food 2LP

Gestern Abend sah ich sie noch live auf der Bühne, jetzt spielen sie bei mir im Wohnzimmer - allerdings aus der Konserve. Damaged Goods hat die Doppel-Vinylversion der gleichnamigen CD veröffentlicht, die es direkt über die Bandwebsite zu kaufen gibt.

Und ich muss sagen, optisch macht die Sache mehr her als akustisch: durchsichtiges Vinyl mit bunten Sprenkeln sieht lustig aus, doch die Qualität der aus den Jahren 1993 bis 2001 und aller Welt (England, Frankreich, Norwegen, USA, Brasilien ...) stammenden Mitschnitte ist eher gemischt, schwankt zwischen sehr gut und trashig.

Viele Klassiker sind dabei, "Orgasm addict" etwa fehlt jedoch, und so ist die Doppel-LP nicht mehr und nicht weniger als das, was schon die CD war: ein Release für ausgesprochene Fans. (6)