DAS OATH

s/t MCD

Neun neue Songs der kompromisslosen Smashcore-Helden. Schon das Booklet ist Verweigerungshaltung pur: kaum lesbar ist der Bandname aufgedruckt, und obwohl viele Seiten dick, gibt's im Booklet selbst zig Male das beinahe gleiche Foto: Ein verblühter Blumenstrauß, immer aus der gleichen Entfernung aufgenommen, aber mit unterschiedlicher Fokussierung.

Kunst, schätze ich. Auf der letzten Seite die Songtexte und anderes, allerdings so verwischt und unscharf, dass sie letztlich nicht lesbar sind. Wer die halb niederländische, halb amerikanische Band kennt, wird sich darüber nicht wundern, und ähnlich konsequent sind auch die Songs: Ein dämonischer, noisiger Hardcore-Tornado, doch wo andere planlos und unstrukturiert hacken, sind DAS OATH immer wieder erstaunlich fokussiert.

Eine Minute pro Song reicht hier völlig, 10 Minuten der Spielzeit gehen auf himmlische ... Stille. (19:55) (8)