N.A.O.P.

Full Contact CD

Oh, was ist das denn originelles? Ein HC-Cover mit einer tätowierten "Ich hau' dir in die Fresse"-Faust drauf. Nicht gerade unprolliger wird es, wenn man sich im Booklet die bierbäuchigen Typen ansieht, die zudem mehr als häufig und nötig das böse englische Wort mit "F" in ihren Texten unterbringen.

Wenn das Amis tun, ist das ja schon eine lächerliche Sache, aber noch lächerlicher wird es meiner Meinung nach, wenn Europäer haufenweise mit den "ach so coolen" Sprüchen um sich schmeissen.

Im Bandinfo lese ich, dass die Holländer von NOISY ACT OF PROTEST bereits 1986 mit Hilfe von einer geliehenen Gitarre, sowie Töpfen und Pfannen als Schlagzeugersatz, damit begonnen haben, sich dem schnelleren HC zu widmen.

Nun, einige Leute werden sagen, sie hätten es am besten bei ihrem Kücheninventar belassen sollen. Andererseits gibt es auf dem Album einige nette Songs, welche vor einigen Jahren Fans von D.R.I oder vielleicht PRO-PAIN teilweise gefallen hätten können.

Ein wirklicher Ohrwurm ist dann aber auch nach einigen Versuchen nicht zu finden. Die Scheibe wurde übrigens von Tue Madsen (GROPE) produziert, was den Gesamteindruck noch abrundet. Tja, es ist halt nicht alles so "berauschend" in den Niederlanden, dass man es auch unbedingt hier konsumieren muss...