DOLLSQUAD

The Rock'n'Roll Sound Of ... CD

Passend zur Europatour im April/Mai hat der Girl-Vierer aus Melbourne nun auch via Misty Lane in Italien einen europäischen Release raus, der sich aus den vier Songs der letztes Jahr selbst veröffentlichten EP "Retro Dolls From Hipsville" und sechs neuen Nummern sowie einem Livetrack zusammensetzt.

Immer noch eingängig sind die aus der ersten Aufnahmesession stammenden Songs "Roll with you" und "Boy from Germany", aber auch das auf der letzten Ox-CD zu hörende, verdammt eingängige "Rock'n'roll boy" oder "Don't you go go" haben echte Hit-Qualitäten.

DOLLSQUAD sind ein heißer Tip für alle Fans und Faninnen sweeten Sixties-Power-Pop-Beat-Punks, der aber wie die Damen in Russ Meyers Filmen auch mal die Krallen ausfahren kann. Apropos: Präsentiert sich die Band hier in unschuldig-zarter rosa Optik, wirkten sie auf der Bühne in schwarzen Lack-Catsuits doch ein ganzes Stück martialischer.

Ein rundum feiner Release und definitiv Pflichtstoff für alle Liebhaber/innen dieses Genres. (29:24) (8)