Reviews : EDITORS / All Sparks MCD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

EDITORS

All Sparks MCD

Format: CD

kitchenwarerecords.com/PIAS


Meine grundsätzliche Lobhudelei zu den EDITORS will ich hier nicht wiederholen, deshalb müssen die Fakten genügen: Ein Jahr nach dem Release des phantastischen Debütalbums "The Back Room" gibt's von den UK-Chartdurchstartern mit "All sparks" eine neue Single-Auskopplung, doch weil man mit so was all die Fans, die das Album längst im Schrank stehen haben, nicht hinter dem Plattenschrank vorlocken kann, gibt's gleich eine Quadruple-B-Seite mit vier(!) neuen, unveröffentlichten Songs: "Come share the view", "Find yourself the view", "Time to slow down" sowie das grandiose "French disko" hieven die Spielzeit der Single auf EP-Länge.

Angesichts der lobenswerten Release-Politik, via Singles massiv unveröffentlichte neue Songs zu streuen, kann man so die Fans ganz locker bis zum nächsten Album bei Laune halten, das allerdings, so fürchte ich, noch eine Weile auf sich warten lassen wird.

Von daher: Vielleicht doch nicht so viele schöne neue Lieder vorab verbraten ... (16:22) (9)

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #66 (Juni/Juli 2006)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

COCAINE PISS

Die Belgier COCAINE PISS haben sich schon mit REFUSED, MILLENCOLLIN und UNSANE die Bühne geteilt und waren damit auch in allerbester Gesellschaft. Ein bisschen schön. Und ein bisschen anstrengend. Inhaltlich beschäftigt man sich mit Sinn und Unsinn ... mehr