EDITORS

All Sparks MCD

Meine grundsätzliche Lobhudelei zu den EDITORS will ich hier nicht wiederholen, deshalb müssen die Fakten genügen: Ein Jahr nach dem Release des phantastischen Debütalbums "The Back Room" gibt's von den UK-Chartdurchstartern mit "All sparks" eine neue Single-Auskopplung, doch weil man mit so was all die Fans, die das Album längst im Schrank stehen haben, nicht hinter dem Plattenschrank vorlocken kann, gibt's gleich eine Quadruple-B-Seite mit vier(!) neuen, unveröffentlichten Songs: "Come share the view", "Find yourself the view", "Time to slow down" sowie das grandiose "French disko" hieven die Spielzeit der Single auf EP-Länge.

Angesichts der lobenswerten Release-Politik, via Singles massiv unveröffentlichte neue Songs zu streuen, kann man so die Fans ganz locker bis zum nächsten Album bei Laune halten, das allerdings, so fürchte ich, noch eine Weile auf sich warten lassen wird.

Von daher: Vielleicht doch nicht so viele schöne neue Lieder vorab verbraten ... (16:22) (9)