JACKIEO

Between Worlds Of Whores & Gods CD

JACKIEO ... der Name kam mir bekannt vor, und richtig, es gab/gibt da ja auch noch JACKIE-O MOTHERFUCKER. Und beide Bands sind offenbar, in welcher Weise auch immer, Fans von Jacqueline Kennedy-Onassis, wobei Erstere aus Manchester kommen, sich aber die Legende zugelegt haben, einst in Texas an einer Tankstelle gegründet worden zu sein, in Verehrung von SCRATCH ACID, Roky Erickson und RED KRAYOLA.

Mag ja sein, nur hört man davon dann nur begrenzt was, am sinnigsten ist da noch der natürlich sehr anspruchsvolle SCRATCH ACID-Vergleich. Mich erinnern JACKIEO, die ihre Landsleute THE MUTTS ganz locker überrunden, eher an den knarzig-brachialen Bluespunk der leider verschwundenen ZEN GUERILLA, und schon vom zimmerlaut laufenden Album bekomme ich fast Ohrenklingeln, so derb und brachial wird hier auf die Instrumente eingedroschen.

Aber Wut ist gut, die muss raus, und wenn mich das unterm Strich alles auch noch an JSBX denken lässt, kann das alles nicht so falsch sein. Von englischer Küche ist hier jedenfalls nichts zu schmecken, die Herren von I AM KLOOT, die hinter Skinny Dog Records stecken, haben offensichtlich in Sachen Signing ein gutes Händchen.

(54:08) (8)