Reviews : JACKIEO / Between Worlds Of Whores & Gods CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

JACKIEO

Between Worlds Of Whores & Gods CD

Format: CD

skinnydogrecords.com/Broken Silence


JACKIEO ... der Name kam mir bekannt vor, und richtig, es gab/gibt da ja auch noch JACKIE-O MOTHERFUCKER. Und beide Bands sind offenbar, in welcher Weise auch immer, Fans von Jacqueline Kennedy-Onassis, wobei Erstere aus Manchester kommen, sich aber die Legende zugelegt haben, einst in Texas an einer Tankstelle gegründet worden zu sein, in Verehrung von SCRATCH ACID, Roky Erickson und RED KRAYOLA.

Mag ja sein, nur hört man davon dann nur begrenzt was, am sinnigsten ist da noch der natürlich sehr anspruchsvolle SCRATCH ACID-Vergleich. Mich erinnern JACKIEO, die ihre Landsleute THE MUTTS ganz locker überrunden, eher an den knarzig-brachialen Bluespunk der leider verschwundenen ZEN GUERILLA, und schon vom zimmerlaut laufenden Album bekomme ich fast Ohrenklingeln, so derb und brachial wird hier auf die Instrumente eingedroschen.

Aber Wut ist gut, die muss raus, und wenn mich das unterm Strich alles auch noch an JSBX denken lässt, kann das alles nicht so falsch sein. Von englischer Küche ist hier jedenfalls nichts zu schmecken, die Herren von I AM KLOOT, die hinter Skinny Dog Records stecken, haben offensichtlich in Sachen Signing ein gutes Händchen.

(54:08) (8)

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #66 (Juni/Juli 2006)

Suche

Ox präsentiert

RAZZIA

Nach der Reunion im Jahre 2011 stehen RAZZIA aus Hamburgs Norden, jetzt wieder mit dem altem Sänger Rajas Thiele auf der Bühne. Das aktuelle Album „Am Rande von Berlin“ zeichnet sich durch Mischung aus Energie und Melancholie aus. Die intelligenten ... mehr