MULETRAIN

The Worst Is Yet To Come LP/CD

Kike Turmix is tot, Pig Champion ist tot - was bitteschön soll denn noch Schlimmes kommen? Beide toten Punkrock-Helden werden im Booklet von den spanischen AEROBITCH-Nachfolgern gegrüßt, und war schon ihr Debüt ein mächtiges Statement in Sachen düsteren Brachial-Punks, so legen MULETRAIN hier noch mal ordentlich nach, ja muss ich bis zum Hören des neuen POISON IDEA-Albums, das dieser Tage erscheint, davon ausgehen, dass die Spanier die Messlatte für deren neuen Longplayer recht hoch gelegt haben.

13 Songs werden hier in gerade mal 23 Minuten durchgeblasen, das ist mitreißender "Feel The Darkness"-Sound in bester Achtziger-Hardcore-Tradition, ergänzt um wuchtige Produktion und eine gute Prise ghoulischen MISFITS-Rock'n'Roll ("Operation Brainwash").

"The Worst Is Yet To Come" ist ein nahezu perfektes Album, nostalgischer und doch absolut zeitgemäßer Hardcore-Punk ohne Schnörkel, Soli und Metal-Kanten, mit mehrstimmigen Chören und latent melancholischen Melodien.

Cool auch das schön gestaltete Booklet mit sämtlichen Texten. (23:22) (9)