SIX BY SEVEN

Club Sandwich At The Peveril Hotel CD

Sie sind wohl Geschichte, nach zehn Jahren: SIX BY SEVEN aus Nottingham lösten sich Ende 2005 auf und veröffentlichten im Frühjahr 2006 ein letztes Album, eingespielt, nachdem sich die Band im Juni 2005 erstmals aufgelöst hatte.

Aber die Songs mussten wohl einfach noch raus, ein Schlusspunkt gesetzt werden. Und ich muss sagen, es wäre um Album Nr. 7 der spacigen Psyche-Rocker auch verdammt schade gewesen, deren Mastermind Chris Olley mittlerweile unter dem Namen TWELVE Musik macht.

Auf 1.000 Stück ist die CD limitiert, Freunde einlullender Klänge in bester SPACEMEN 3- beziehungsweise SPIRITUALIZED-Tradition (und auch die frühen SUN DIAL lassen grüßen) sollten hier unbedingt zugreifen, zudem die Band es bis zuletzt unterließ, durch ausufernden WahWah-Gebrauch oder sonstiges hippieskes Gitarrengenudel zu nerven.

Wären sie etwas weniger noisy gewesen, hätten sie es mit klarerer Produktion auch in den Britpop-Olymp schaffen können. Ein schöner Abschied. (60:17) (8)