Reviews : VARSITY DRAG / For Crying Out Loud 10"/CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

VARSITY DRAG

For Crying Out Loud 10"/CD

Format: CD

bosstuneage.com/Cargo


Eigentlich ein Fall für unsere "Was macht eigentlich ...?"-Rubrik: Was macht eigentlich ... Ben Deily von den LEMONHEADS? Evan Dando ist noch in aller Munde, doch der Mann, der die Band gründete und auf den legendären Alben dabei war, ist es irgendwann völlig ruhig geworden, das allmächtige allmusic.com weiß über ihn rein gar nichts zu berichten (seine eigene, lustige Seite bendeily.com dagegen um so mehr), und irgendwie haben ihn dann in San Francisco die Mitglieder der Band UNBALANCED aufgespürt, getreu dem schönen Motto "stalkers make the best bandmates", und ihn nach endlosen Jahren wieder in ein Studio gezerrt.

Herausgekommen sind dabei neun wunderschöne Pop-Punk-Songs in, jaja, bester LEMONHEADS-Manier, die alle von Deily mitgeschrieben wurde, bei denen er als Sänger, Gitarrist und am Piano zu hören ist.

Ergreifende, höchst melodiöse Lieder auf den Spuren von Überhelden wie HÜSKER DÜ und eben LEMONHEADS, die allein unter der etwas schwachen Produktion leiden (Homerecording hat eben seine Grenzen), aber das sollte den Fan nicht vom Kauf abhalten.

(26:53) (8)

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #66 (Juni/Juli 2006)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

LOUISE DISTRAS

Geschult an Billy Bragg, Nirvana und Flogging Molly gleichermaßen, setzt LOUISE DISTRAS mit ihren Songs wichtige politische Akzente. Distras ist im besten Sinne eine Protestsängerin der alten Schule, aber mit neuen musikalischen Mitteln und modernen ... mehr