VARSITY DRAG

For Crying Out Loud 10"/CD

Eigentlich ein Fall für unsere "Was macht eigentlich ...?"-Rubrik: Was macht eigentlich ... Ben Deily von den LEMONHEADS? Evan Dando ist noch in aller Munde, doch der Mann, der die Band gründete und auf den legendären Alben dabei war, ist es irgendwann völlig ruhig geworden, das allmächtige allmusic.com weiß über ihn rein gar nichts zu berichten (seine eigene, lustige Seite bendeily.com dagegen um so mehr), und irgendwie haben ihn dann in San Francisco die Mitglieder der Band UNBALANCED aufgespürt, getreu dem schönen Motto "stalkers make the best bandmates", und ihn nach endlosen Jahren wieder in ein Studio gezerrt.

Herausgekommen sind dabei neun wunderschöne Pop-Punk-Songs in, jaja, bester LEMONHEADS-Manier, die alle von Deily mitgeschrieben wurde, bei denen er als Sänger, Gitarrist und am Piano zu hören ist.

Ergreifende, höchst melodiöse Lieder auf den Spuren von Überhelden wie HÜSKER DÜ und eben LEMONHEADS, die allein unter der etwas schwachen Produktion leiden (Homerecording hat eben seine Grenzen), aber das sollte den Fan nicht vom Kauf abhalten.

(26:53) (8)