V.A.

Acquired Taste DVD

Statt des nächsten normalen Labelsamplers hat man sich im Hause SubPop all der Videos erinnert, die im Laufe der letzten fünf Jahre entstanden, aber - und das ist in den USA nicht anders als in Deutschland - bislang kaum mal im Musik-TV zu sehen waren, sondern in Schubladen und auf Festplatten Staub ansetzten.

Und so gibt's hier eine 25 Clips umfassende Sammlung von Filmchen zu Liedern von SHINS, THERMALS, MUDHONEY, SLEATER-KINNEY, HOT HOT HEAT, THE POSTAL SERVICE, LOVE AS LAUGHTER, FRUIT BATS, KINSKI, WOLF PARADE, IRON AND WINE, ROGUE WAVE und noch einigen anderen mehr.

Keine Zusammenstellung von halbwegs nett geschnittenen Liveaufnahmen, sondern fast in jedem Fall ambitionierte Clips zwischen lustig und seltsam (mein Hit: das Furz- und Scheiße-Video von UGLY CASANOVA ...).

Wer SubPop zu seinen Labelfavoriten zählt, sollte sich die DVD unbedingt besorgen. (8)