AGE OF ORANGE

Atlantic CD

AGE OF ORANGE bieten hier 13 nette bis schöne emotionale Rocksongs, die von ALKALINE TRIO und HOT WATER MUSIC beeinflusst sind und ferner auch Züge der FOO FIGHTERS und WEEZER aufzeigen. Zwar erkennt man auf dem Album noch ein paar Schwachstellen, insgesamt machen AGE OF ORANGE ihre Sache aber ganz ordentlich.

Und letztlich ist dies ihr Debüt ist, weswegen man Kritikpunkte eher als Ratschläge interpretieren sollte, deren Beherzigung AGE OF ORANGE zukünftig zu einer richtig guten Band machen könnten.

An wenigen Stellen könnte der Gesang noch besser sein und AGE OF ORANGE könnten sich etwas von ihren Vorbildern lösen, um selbstständiger zu klingen. Trotz alledem gefällt mir die Grundlage, die sie mit "Atlantic" für ihre weiteren Alben legen, beachtlich gut.

Von daher, noch etwas am Sound feilen und die hier zu hörenden, guten Elemente wie gute Stimmungen (melancholisch wie heiter) sowie Melodien verfeinern und alles wird gut. Ein ordentliches Debüt mit kleinen Schwächen.

(41:58) (7)