JENSON

Typisch Deutsch? CD

Das Münchener Quartett veröffentlicht mit "Typisch Deutsch?" eine nette bis ganz gute Rock-EP, die fünf auf Deutsch gesungene Songs beinhaltet. Die Songs sind gut produziert und JENSON maßgeblich von JET, den BEATSTEAKS, den FOO FIGHTERS, GREEN DAY sowie einer Hand voll anderer, moderner Rockbands beeinflusst.

Diese Einflüsse verweben die Münchener mit guten, nicht platten Texten zu quirligen Rocksongs, die zwar etwas eigenständiger klingen könnten, die aber keinesfalls schlecht sind. JENSON präsentieren sich als Band, die nach und nach zu ihrem eigenen Stil zu finden scheint.

Sollten sie ihren hier eingeschlagenen musikalischen Weg konsequent weiter gehen und somit weiterhin gute, energische Rocksongs schreiben und sich noch etwas mehr von den Einflüssen genannter Bands lösen, um eigenständiger zu klingen, dann dürfte aus JENSON eine sehr interessante Band werden.

Zum jetzigen Zeitpunkt sind die Münchener aber schon alles andere als schlecht. (16:18) (7)