Reviews : ALIANS / Nielegalni MCD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

ALIANS

Nielegalni MCD

Format: CD

pasazer.pl


Ich versteh' die Welt nicht mehr. Was ist nur mit ALIANS geschehen? "Rowne Prawa" war der polnische Skacore-Overkill schlechthin. Seit diesem Album ist alles anders und ich habe immense Schwierigkeiten, diese Art von Entwicklung nachzuvollziehen.

Verstehen kann ich, dass ALIANS aufgrund schwindenden Interesses an Skapunk, Off-Beat mit anderen Genres wie in diesem Fall mit Latin, Reggae und Ragga fusionieren. "Nielegalni" ist textlich gewohnt engagiert politisch und sozialkritisch.

Musikalisch hingegen geht's Richtung Latin und Reggae. Die beiden Arrangements sind phantastisch produziert. Während "Nielegalni" ein neues Stück ist, wurde "Zycie jak muzyka" mit der Interpretation des Gastsängers Kuba von der neuen polnischen Skapunk-Hoffnung CALA GORA BARWINKOW eingespielt.

Die Zeiten ändern sich, so auch ALIANS. (08:05) (7)

Simon Brunner

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #66 (Juni/Juli 2006)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

BONESHAKERS

THE BONESHAKERS sind ein Acoustic-Rockabilly/Country-Trio aus Köln mit Gitarre, Kontrabass und Sängerin an den Stand-Up Drums. ... mehr