B-SOUL ALLSTARS

Rocksteady With ... LP+7"

Hinter den Akteuren dieses Albums stecken Leute der SLOW SLUSHY BOYS und von BEES & B-MICE. Das sind nun nicht wirklich irgendwelche Rocksteady-Freaks, haben aber privat Ambitionen für diese Musik. Im Großen und Ganzen belassen sie's dann auch mit der Interpretation einiger Klassiker von John Holt, Ken Boothe, den MAYTALS, Jackie Mittoo, Stranger Cole oder Sam Cooke.

Einige wenige Eigenkompositionen ganz im Stile ihrer Vorbilder gibt es dann auch noch. Auf der Bonus-Single eine eigenwillige Version von "Reggay party". Was mich vor allem stört, sind die Backing-Vocals der beiden Mädels.

Irgendwie fehlt insgesamt das Gefühl für die Mucke, es liegt den Leuten einfach nicht. Trotz der hübschen Aufmachung ist das keine Platte, die ich dem Original vorziehen würde. (5)