SKALADDIN

Young, Handsome & We Know It CD

Der dritte Streich dieser Band beginnt mit einem treibenden Bläserarrangement. Das fängt gut an. Schade nur, dass sie selbst immer wieder einen Gang zurückschalten. Aber bereits in der zweiten Nummer legen die Jungs wieder nach.

Und ja, meine Laune bessert sich. Schwachpunkte gibt es noch im Gesang, sowohl in der Stimme als auch in der Aussprache des Englischen. Zum Vorgänger hat sich aber durchaus etwas getan. Sehr überzeugend und klar im Vordergrund sind zu Recht die Bläser, doch man könnte an der Länge der Songs noch etwas arbeiten.

Lieber noch etwas knackiger, als unnötig an mehr oder weniger überflüssigen Passagen rumbasteln. Ein bisschen kann ich mir sogar vorstellen, dass SKALADDIN gemeinsame Sache mit SCRAPY machen, denn sie sind definitiv rauher geworden, ohne immer nur das Tempo zu halten und den Off-Beat des Punkrocks verzerrt wider zu geben.

Da kommt diese harte Ragga-Nummer "Politricks" gerade recht. Richtig gut gefallen mir SKALADDIN, wenn sie etwas mehr in Richtung Streetpunk tendieren, wie bei diesem Folk-Punk-Song "Majority dates" geschehen.

Eine deutliche Steigerung gegenüber dem Vorgänger, das ist erfreulich. (41:00) (7)