OPPRESSED LOGIC

The Past Ain't Gonna Change CD

OPPRESSED LOGIC aus Oakland sind der Inbegriff von Anti-P.C.-Attitüde und haben sich wohl gerade wegen dieser konsequenten Antihaltung einen guten/schlechten/was auch immer Namen in der Punkrock/Hardcore-Szene gemacht.

Musikalisch geht das alles in Richtung 80er Hardcore, wenngleich die Band erst seit 1994 aktiv war. Oldschool-Hardcore-Fans, die die Diskografie der Band anderweitig nicht mehr bekommen können, will ich diese Zusammenfassung der ersten Single "P.C.

Full Of Shit" sowie ihr Album "Ain't A Damn Thing Changed" plus einiger weiteren Beiträge nicht vorenthalten. Ich muss ehrlich gestehen, ich greife dann lieber gleich auf Bands aus den Achtzigern wie etwa JERRY'S KIDS, SNFU oder VERBAL ABUSE zurück.

Nach zwanzig Minuten langweilen mich OPPRESSED LOGIC trotz ihrer provokanten Art, oder vielleicht gerade deshalb. Irgendwann ist eben alles "fucking" ziemlich ermüdend. In den richtigen Kreisen aber sicher ein Klassiker.

Trotz der kraftvollen Liveaufnahmen, die weitaus interessanter sind als das Studiomaterial, sind mir OPPRESSED LOGIC auf Dauer zu eintönig. Und fast achtzig Minuten sind dann definitiv erst einmal genug.

(79:30) (6)