LADYHAWK

s/t CD

Beim ersten Song mit seinen dreckigen Bluesriffs können LADYHAWK aus East Vancouver, British Columbia noch kurz verbergen, dass sie nicht mehr als eine ziemlich langweilige Rockband sind, die zwar ihre Dosis DINOSAUR JR.

und Neil Young abgekommen hat, aber das nicht wirklich glücklich umsetzen kann. Stattdessen gibt es eine reichlich lahme Version von SONGS:OHIA beziehungsweise deren Nachfolgeband MAGNOLIA ELECTRIC CO., die ja zuletzt auch nur wie ein farbloser Young-Klon geklungen haben.

Bei LADYHAWK fehlt es eigentlich an allem, echten Emotionen, guten Songs oder irgendwas anderem mit Wiedererkennungswert. Kann man sich zwar anhören, aber die offensichtliche Einfallslosigkeit dieser Band ist auf Dauer auch nicht wirklich befriedigend, die unmotiviert vor sich hinrockt, ohne dass dabei mehr als irgendwelche Klischees herauskommen würde.

(4)