Reviews : V.A. / See You On The Moon! Songs For Kids Of All Ages CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

V.A.

See You On The Moon! Songs For Kids Of All Ages CD

Format: CD

Paper Bag/Cargo


Klar, die meisten Kinderlieder sind scheiße, zumindest in den Ohren von Erwachsenen, es sei denn, es handelt sich um Erwachsene, die diese Lieder machen, wie zum Beispiel dieser unsägliche Rolf Zuckowski.

Schlimmer sind natürlich diese künstlichen Mittanz und -sing-Gruppen mit Einheitsstampfrhythmus auf dem geistigen Niveau der Teletubbies - but the kids love it! Ob die Kids diese Platte lieben werden, steht allerdings nicht so ganz fest, denn insgesamt 17 Musiker/Bands darunter BROKEN SOCIAL SCENE, Mark Kozelek, Alan Sparhawk von LOW oder Rosie Thomas haben für das kanadische Label Paper Bag ihre Vorstellung von vernünftigen Kinderliedern umgesetzt.

Sieht man mal von einigen stärker betonten Mitsing- beziehungsweise Schlafliedaspekten ab, an sich eine schöne Zusammenstellung von LoFi-Indiepop, mal mehr gitarrenlastig, mal minimalistisch elektronisch und durchaus auch etwas schräger.

"Under the bed" von FEMBOTS mit seiner Beefheart/Waits-Rhythmik ist ganz sicher eher mal dazu geeignet, Kindern wunderbare Alpträume zu bescheren, und bei dem Rest der Songs muss man wohl auch erst mal die Alltagstauglichkeit überprüfen.

Jedenfalls ist "See You On The Moon!" eine herrlich originelle Angelegenheit, die zumindest Erwachsenen einer bestimmten Geschmacksrichtung gefallen dürfte und schon alleine wegen der schönen Tracks von Kozelek und Thomas ihr Geld wert ist.

(8)

Thomas Kerpen

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #66 (Juni/Juli 2006)

Suche

Ox präsentiert

DRITTE WAHL

Wir alle erleben ab und zu Situationen, die wir am liebsten vergessen würden. Solch nervige Momente widerfahren auch DRITTE WAHL aus der Hansestadt Rostock. Da wünschte man sich ein Gerät zum Löschen des Gedächtnisses wie etwa den Neuralisator, der ... mehr