AKIAKANE

Kasumisou CD

Aus den Trümmern der japanischen Girlie-Band SOFTBALL entstand vor drei Jahren AKIAKANE. Zumindest Sängerin Moe Suzuki startete diese Band umgehend nach dem Split von SOFTBALL. Das Ergebnis ist dann weniger überraschend als krachig.

Die drei Damen zeigen, dass man auch in Japan mit EXPLOITED aufgewachsen sein kann. Und so braten sie sich durch die zwölf Stücke ihres Albums, als hätten die 80er nie aufgehört. Der ideale Soundtrack für den Straßenpunk.

Es lärmt munter vor sich hin, ohne aber wirklich zu zünden oder gar einen Nerv zu treffen. Gesungen wird auf Englisch, lediglich das letzte Stück der Platte wird auf Japanisch vorgetragen, und siehe da, schon bekommt die Band eine etwas individuellere Note.

Das sollten die "Samurai Punk Rock Girls" ruhig öfter machen. (42:25) (5)