KINSKIS

Bitte folgen! CD

Aus Schlaffke & Zepp wurden mit Buddy als Verstärkung an den Trommeln nun DIE KINSKIS, und somit hat der SCHLIESSMUSKEL- und JIMMY KEITH-Ableger nun richtiges Bandformat bekommen. Zeit also, dass DIE KINSKIS ihren ersten Tonträger veröffentlichen.

Das Ergebnis heißt "Bitte folgen!" und kann sich mehr als hören lassen. Wie schon zu Zeiten von Schlaffke & Zepp kommt hier der Humor nie zu kurz, wird aber nie oberflächlich oder platt. So war es bei Schlaffkes alter Band SCHLIESSMUSKEL auch schon, das rettet sich bis ins heute.

Und Zepps alte Band JIMMY KEITH & HIS SHOCKY HORRORS stand für Rock'n'Roll, und auch den konnte man ins Jetzt mit herüber nehmen. Und die grandiose Billy Idol-Covernummer "Tanze mit mir selbst" kennen wir etwas abgewandelt ja auch schon.

Nichtsdestotrotz bietet "Bitte folgen!" viel Neues und Spannendes. Hört euch mal direkt den Opener "Bis zur Unkenntlichkeit verheiratet" an, und wer da nicht zustimmt, der möchte sich bitte mal bei mir melden.

Eine große Platte mit hohem Hitpotenzial von drei Herren, denen man wirklich nicht mehr erzählen braucht, wo der Bartel seinen Most herholt. (47:41) (8)