WEAKLINGS, THE

Just the way we like it CD

Das letzte Album der WEAKLINGS aus Portland, Ohio, ist ja auch noch nicht sonderlich alt, kaum ist ein knappes Jahr vorbei, kommt mit "Just the way we like it" der Nachfolger, der im Gegensatz zur Debutscheibe endlich mit der Produktion aufwartet, welche diese exellent rockende Band verdient: Hier ist nichts mehr "schwächlich" und deshalb kann ich getrost von einer Hitscheibe sprechen! Was besonders auffällt: Im Gegensatz zu Bands wie ZEKE oder die heimischen CELLOPHANE SUCKERS interpretieren die WEAKLINGS ihre Version des Rock'nRoll's nicht im ICE-Tempo, sondern bündeln ihre Kräfte aufs ROCKEN, ohne jemals lahmarschig zu werden: Mein persönlicher Lieblingshit dabei: "It's so criminal", der die perfekt verzerrten Gitarren optimal rüberbringt.

Yeah, leider steht auf den Plänen der angepeilten Europatournee ein dickes 2000, weshalb wir uns hier noch etwas gedulden müssen, um die WEAKLINGS endlich mal live zu sehen. Bis dahin: Diese Platte kaufen, und HÖREN, HÖREN, HÖREN!