Reviews : SON ET LUMIÈRE / Canon MCD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

SON ET LUMIÈRE

Canon MCD

Format: CD

sonetlumiere.de


"Ton und Licht" heißt der Bandname übersetzt, und hätte es "Licht und Schatten" geheißen, dann wären die Kalauer schon vorprogrammiert gewesen. So muss ich noch einmal neu ansetzen. Die fünf Bochumer spielen in dieser Besetzung erst seit 2005 zusammen und haben jetzt ihre ersten Songs auf Band gebannt.

Immerhin hat es einer ihrer Songs schon zum Trailer für eine Fernsehsendung gebracht, und so bin ich natürlich gespannt, ob sich daraus etwas entwickelt. Musikalisch vermischen SON ET LUMIÈRE Metal und Emo miteinander, womit sie momentan voll auf der besten Welle reiten.

Vielleicht ist es erwähnenswert, dass hier eine Frau die Leadvocals übernimmt. Sie singt okay, wird also mit den üblichen Floskeln angepriesen. Mir fehlt etwas der Überblick über die führenden Größen dieses Genres, aber zumindest kann ich sagen, dass die Band schwungvoll die Extreme "professionell" und "dilettantisch" umschifft, insgesamt also kein hoffnungsloser Fall ist.

(21:03) (6)

Christian Meiners

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #66 (Juni/Juli 2006)

Suche

Ox präsentiert

SPERMBIRDS

Die 1983 gegründeten SPERMBIRDS sind die wohl die dienstälteste, fast durchgängig aktive deutsche Hardcore-Band. Mit ihren mitreißenden Konzerten sind sie bis heute Stellvertreter jener Hardcore-Schule ist, die sich auf die melodiösen, aggressiven ... mehr